fotoshooting

„fotoshooting medium“ für frau oder mann, 2 stunden inkl. digitale fotos in voller auflösung (ohne visagistin) chf 360.-
„fotoshooting small“ für frau oder mann, 1 stunde inkl. digitale fotos in voller auflösung (ohne visagistin) chf 240.-
das angebot für den mann finden sie auf dieser seite ganz unten


professionelles fotoshooting für eine frau oder ein paar in burgdorf-bern-solothurn

professionelles fotoshooting „medium“ für eine frau oder ein paar nahe bern mit visagistin/hairstylistin 3.5 stunden!

hier klicken um einen termin zu vereinbaren


im preis von chf 500.- ist folgendes inbegriffen:

  • vorgängige besprechung mit beispielfotos. dabei gehen wir selbstverständlich auf ihre wünsche ein
  • schminken und stylen für eine frau durch eine fachkundige und persönliche visagistin/hairstylistin (besprechung und schminken ca. 1.5 stunden im wert von chf 140.-). die visagistin ist normalerweise während dem ganzen shooting anwesend und kann bei bedarf die haare neu stylen oder das make-up dem jeweiligen outfit anpassen!
  • verschiedene licht-einstellungen, windmaschine, verschiedene hintergründe und viele requisiten sowie kleiderwechsel (kleider, schuhe und schmuck bitte selber mitbringen)
  • fotoshooting im atelier ca. 2 stunden

sie können nach 3.5 stunden alle bilder in voller auflösung auf dvd oder usb-stick mitnehmen. bei bearbeitungswünschen erhalten sie den datenträger innerhalb weniger tage per post!

sie haben die wahl zwischen folgenden fotoshooting themen oder einer mischung davon:

  • porträt
  • klassisch
  • charakter
  • sinnlich
  • trendy
  • erotisch
  • sexy
  • dessous
  • etc.

durch individuelle vorabklärungen und das persönliche ambiente, werden sie sich während dem ganzen shooting von 3.5 stunden wohl fühlen.
das angebot gilt für eine frau oder ein paar!


optionen können während shooting spontan gewählt werden und sind nicht im preis inbegriffen

  • für make-up und hairstyling einer zweiten frau entstehen kosten von chf 80.-
  • für ein zweites make-up + hairstyling während des shootings entstehen kosten von chf 50.-
  • für make-up eines mannes (in begleitung einer frau) entstehen kosten von chf 30.-
  • nachträgliche einstündige bildbearbeitung (ca. 10 fotos) wie schwarz-weiss, sepia-tönung, colorieren, haut retuschieren etc. zum pauschalpreis von nur chf 60.-

für weitere informationen rufen sie uns kurz an, oder senden sie uns eine nachricht.
bestellen sie hier ihren persönlichen fotoshooting geschenkgutschein.


fragen und antworten betreffend professionelles fotoshooting

wann ist ein fotoshooting möglich?

wenn sie sich betreffend datum orientieren wollen sehen sie hier den kalender.

ist eine fotoshooting für mich geeignet?

ja, denn es gibt keine unfotogenen menschen und es soll ein ganz besonderes erlebnis sein und spass machen! die meisten unserer kunden sind menschen wie du und ich und stehen das erste mal vor der kamera. nach dem schminken und nach den ersten fotos werden sie bereits lockerer sein. wir kümmern uns gemeinsam um das richtige outfit und das passende posing und werden sie im team von ihrer besten seite zeigen. dank modernster technik werden wir die resultate direkt auf einem monitor sehen können. dies hilft ihnen sich sicher zu fühlen und sie wissen schon während dem shooting wie sie auf den fotos aussehen. ps: 99% der personen die sie oben in der galerie sehen waren zum ersten mal an einem fotoshooting!

warum dauert das meistgebuchte fotoshooting bei uns 3.5 stunden?

erster teil: besprechung – schminken – frisur = ca. 1.5 stunden!
wenn sie eintreffen erhalten sie ein getränk. dann können sie in ruhe ihre kleider auspacken, unsere und evtl. ihre beispielfotos studieren und wir besprechen in welche richtung es gehen soll. dabei wird die visagistin auf ihre wünsche eingehen und sie beraten was zu ihnen und den kleidern passt. vor dem schminken machen wir dann ein „vorher-foto“ vom gesicht. nach dem schminken wird eventuell die frisur gemacht bevor es dann mit fotografieren losgeht. dazu verbleiben also im zweiten teil ca. 2 stunden für intensives fotografieren. die total 3.5 stunden für das gesamte shooting werden für sie wie im flug vergehen!

soll ich ein fotoshooting mit einer visagistin/hairstylistin buchen?

sie werden augen machen! schauen sie sich unten die vorher/nachher fotos an. alle bilder sind ohne bildbearbeitung enstanden und direkt unverändert ab kamera gespeichert worden! gönnen sie sich also eine visagistin, sie werden begeistert sein! ein foto-make-up ist präzisionsarbeit und mit einem tages-make-up nicht zu vergleichen. auch farblich ist ein foto-make-up etwas intensiver, seien sie also nicht überrascht, wenn sie sich dann im spiegel sehen. auf unserem farbkalibrierten monitor wirkt es dann perfekt wovon sie sich während dem shooting gleich überzeugen können! vom schminken brauchen sie keine angst zu haben, denn sie werden sehr natürlich geschminkt, also nicht verunstaltet sondern ihre persönlichen gesichtszüge und die frisur wird optimiert.

links sehen sie jeweils das ungeschminkte foto
rechts das foto nach dem schminken durch eine professionelle visagistin

was soll ich zum fotoshooting mitnehmen?

damit sie nichts vergessen erhalten sie von uns ein anmeldeformular. dort finden sie verschiedene tipps, ideen und eine checkliste die sie vor dem shooting durchgehen können. das wichtigste sind die kleider, nehmen sie mit was ihnen am liebsten ist. am besten stellen sie ihre lieblings-outfits bereits zuhause zusammen, also z.b. oberteil, hose und passende schuhe. achten sie dabei auf einen passenden kontrast d.h. eher helles oberteil zu dunklen hosen und umgekehrt. grundsätzlich wirken für porträtfotos helle oberteile frischer als dunkle. vergessen sie nicht verschiedene schuhe mitzunehmen! mehr auswahl ist besser als wenig. um 2 stunden zu fotografieren werden zwischen 3 und 8 outfits benötigt. in alltagskleidern sind eher 5-8 outfits möglich, in richtung dessous eher nur 2-4. wichtig sind zum outfit passender schmuck/accessoires. ein hut, eine halskette, eine sonnenbrille oder eine handtasche kann auf dem foto sehr wichtig sein! denken sie auch an ihre hobbys, beruf und sport oder schauen sie in einem modekatalog was ihnen gefällt und welche posen zu ihnen passen.
bei einem paarshooting sind weniger outfits nötig, also 3-4 outfits, weil der zeitliche aufwand für perfekte fotos bei 2 personen grösser ist. achten sie bei paarfotos auf harmonische kleider-farben und stile. die musterung der kleider sollte auch nicht zu wild sein damit es nicht unruhig wirkt. haben sie spezielle oder ausgefallene ideen? bringen sie ihre kreativität mit! wir helfen ihnen, ihre ideen in bilder umzusetzen. folgendes können sie ebenfalls mitnehmen: wunsch-fotos jeder art, musik damit sie sich wohl fühlen auf cd, mp3-player oder smart-phone etc.

wie kann ich mich vorbereiten?

je intensiver sie sich auf das shooting vorbereiten, umso besser werden die fotos werden. probieren sie verschiedene kleider vor dem spiegel und testen sie wie accessoires und schmuck wirken. üben sie einige posen und schauen sie was ihnen am besten gefällt. nehmen sie ihr modekatalog zur hand und schauen sie sich die posen genau an. wo wirken die hände am besten, welche beinstellung wirkt ideal? testen sie verschiedene gesichtsausdrücke, lachen sie, machen sie grimassen, schauen sie traurig, romantisch oder böse. welcher ausdruck passt am besten zu ihnen?

kann ich auch eine kollegin mitnehmen?

unbedingt! wenn sie sich in ihrer anwesenheit wohler fühlen und dadurch die aufnahmen besser werden, ist ihr/e kollegin, freundin, schwester, mutter, patner etc. herzlich eingeladen sie zu unterstützen!
sie haben sogar die möglichkeit zu zweit abgelichtet zu werden. beim schminken beschränkt sich das angebot jedoch pro shooting auf eine frau. das make-up für eine zweite person kostet zusätzlich, siehe weiter oben bei „optionen“.

wann erhalte ich die fotos?

gleich nach dem fotoshooting können sie sie bilder auf einer dvd oder usb-stick mitnehmen! alle fotos sind in voller auflösung (jpeg) und zusätzlich in einer kleinen webauflösung vorhanden! ebenfalls finden sie darauf eine software mit der sie die bilder zuhause selber verändern können z.b. in schwarz-weiss umwandeln etc. wenn sie eine auswahl an bildern von uns gegen aufpreis nachbearbeitet haben wollen, erhalten sie die dvd innert weniger tage per post. wenn sie wollen können wir unschönheiten entfernen, den bauch schlanker machen oder falten in kleidern entfernen. nebst umwandlung in schwarz-weiss kennen wir noch unzählige andere tricks um ihre fotos zu verbessern, sie werden staunen was alles möglich ist, aber nur wenn sie es wirklich wollen!

wie ist der ablauf eines fotoshootings?

variante für eine frau: kleider auspacken – besprechung – vorher foto – schminken – fotoshooting
variante für eine frau und einen mann: kleider auspacken – besprechung – vorher foto – kurz schminken des mannes – fotoshooting mann und gleichzeitig schminken frau – fotoshooting nach ihren wünschen zu zweit oder einzel.

kann ich eine halbe stunde früher zum fotoshooting-termin erscheinen?

nein! ein fotoshooting kann leider nicht auf knopfdruck gestartet werden. wir brauchen zeit für die vorbereitungen. erscheinen sie desshalb möglichst pünktlich oder höchstens 10 minuten vorher! vielen dank!

wieviele fotos erhalte ich?

die anzahl bilder ist bei uns nicht begrenzt! pro stunde in der man fotos macht, entstehen ca. 100 fotos, das richtet sich nach den gemeinsamen ideen und anzahl und art ihrer outfits oder kompositionen. wenn die frisur während dem shooting verändert wird (z.b. locken oder hochsteckfrisur), entstehen natürlich etwas weniger, dafür vielleicht umso abwechslungsreichere bilder. bei einem shooting „medium“ das gesamthaft 3.5 stunden dauert, hat man 2 stunden zeit um fotos zu machen. von diesen ca. 200-300 fotos sind ca. 40-60% perfekt und die anderen sind ähnlich. einige werden wir auch löschen weil z.b. die augen geschlossen sind. es geht jedenfalls darum sie perfekt abzulichten, und weniger darum möglichst viele bilder zu machen. sie erhalten am schluss alle bilder in voller auflösung von 22 megapixel als jpeg auf einer dvd.

mein gutschein ist abgelaufen, kann ich ihn trotzdem einlösen?

ja! der gutschein läuft nur theoretisch ab. melden sie sich unbedingt und nennen uns das datum oder den gutschein-code. sie können ihn auch nach ablauf des datums noch einlösen.

kann das fotoshooting outdoor stattfinden?

ja! in und 10km um kirchberg kommt für ein outdoor shooting ein kleiner aufpreis dazu. am ort ihrer wahl nach anfrage. den aufpreis sehen sie hier: geschenkgutschein

wie kann ich mich für ein fotoshooting anmelden?

am besten treten sie telefonisch mit uns in kontakt. pro tag sind maximal 2 shootings möglich. die startzeiten sind jeweils 09:00 oder 14:00 uhr. unter der woche sind auch andere zeiten möglich. die samstage werden relativ früh gebucht. wenn sie sich betreffend freie daten orientieren wollen, sehen sie hier den kalender.


professionelles fotoshooting für den mann in der nähe von bern

geschenkidee für den mann – fotoshooting mit auto
ein männer-fotoshooting gutschein ist ein tolles geschenk

das ideale geschenk für den mann


das fotoshooting für den mann kann im fotostudio kirchberg oder outdoor mit dem auto oder motorrad in der region kirchberg stattfinden.
ein shooting von 1 stunde im studio für einen mann kostet ohne visagistin chf 240.-
sie erhalten alle bilder farbig in voller auflösung auf dvd oder per download die wir während 60 minuten erstellen.
dieses fotoshooting-angebot eignet sich auch für autos, tuningfahrzeuge, oldtimer, motorräder als erinnerung für poster oder wenn sie ihr fahrzeug besser verkaufen wollen.
die location und die tageszeit für fahrzeugfotos wird entsprechend dem auto oder nach wunsch des fahrzeug-besitzers gewählt.
ein modernes auto kann z.b. in der dämmerung oder vor moderner fassade fotografiert werden, ein oldtimer vor einem schloss oder einer alten fassade.

optionen:

  • professionelles make-up und hairstyling von visagistin, plus chf 80.- (shooting dauert 30 minuten länger)
  • photoshooting spontan verlängern um 30 minuten, plus chf 60.-
  • photoshooting 1 stunde outdoor mit auto oder motorrad, plus chf 60.-
  • nachträgliche einstündige bildbearbeitung (ca. 10 fotos) wie retuschieren, schwarz-weiss, sepia-tönung, colorieren, haut verfeinern, entzerren, aus raw entwickeln etc. nach ihren wünschen zum pauschalpreis von nur chf 60.-
  • alle fotos auf 16 gb usb-stick: chf 10.-

weitere fotos finden sie in der galerie fotoshooting.

bestellen sie hier ihren persönlichen fotoshooting geschenkgutschein.